Keltern 2023 -  ab Montag 25. September

Auch in diesem Jahr ist die Reife von Anbaufrüchten, Beeren und  Äpfeln früher eingetretenen.

Daher hat der Vorstand des OGV-Ottweiler Ziegelhütte beschlossen, die Kelteranlage wieder früh zu öffnen. Wir hoffen, dass sich auch genügend Kelterkunden mit entsprechender Obstmenge zum keltern anmelden.

Unser Grundsatz und unsere Verpflichtung:

Ihre Äpfel - Ihr Apfelsaft, d.h. jeder Kunde erhält ausschließlich den Saft von seinen eigenen Äpfeln.

Die von Ihnen angelieferten Äpfel werden getrennt gepresst, der Saft wird pasteurisiert und  wird für Sie in Bag-inBox Behälter abgefüllt.

Die einzelnen Bearbeitungs- und Verarbeitungsschritte sind auf nachfolgendem Schema ersichtlich.

Die Keltermannschaft des OGV-Ottweiler Ziegelhütte steht nun bereit aus Ihren Äpfeln für Sie den guten naturtrüben Apfelsaft zu keltern.

Termine vereinbaren Sie bitte mit unserem Kelterwart, Herrn Klaus Buss,

Tel.: 0176-95 66 52 80.