Natur erleben und verstehen

Zum 2. mal startet das Schulprojekt
des OGV 1907 e.V. Ottweiler Ziegelhütte

"Von der Blüte ... zur Bestäubung... zum Produkt..."
mit der Auftaktveranstaltung in der Grundschule Neumünster

Am 26.01.2022 kamen die verantwortlichen des OGV´s und des Bienenzuchtvereins Ottweiler, die Unterstützer der Sparkasse Neunkirchen und das Jugendbüro der Stadt Ottweiler, sowie eine Abordnung des Fördervereins der Grundschule zusammen, um die Lernbroschüren „Bienen- und Honig-Forscher“ und „Mein Kunterbuntes Bienenmalbuch“, welche im Sachkundeunterricht von den Lehrerinnen Frau Stoll und Frau Jochum gemeinsam mit den Schülern bearbeitet werden, zu überreichen.
In seiner Ansprache, bei der die einzelnen Aktionen kurz beschrieben wurden, bedankte sich Herr Klaus Nehren, bei Herrn Roger Marti, vom Verband der Gartenbauvereine im Saarland / Rheinland-Pfalz, für die Übernahme der Schirmherrschaft sowie bei allen Unterstützern und Akteuren die zum gelingen des Projekte beitragen. Mit einem besonderen Dankeschön zeigte sich Herr J. Biehl sehr erfreut über soviel Zustimmung und Unterstützung
Nun waren die Schüler voller Erwartung und mit einem freudigen Lachen nahmen sie ihre Lernbroschüren aus der Hand des 1. Vorsitzenden Herrn Biehl und des Projektleiters Herrn Nehren entgegen.
Das Projekt erstreckt sich über einen Zeitraum von neun Monaten und birgt viele Erlebnistage, die den Schulalltag lockern und zum Mitmachen auffordern.
Zu den einzelnen Aktionen werden wir gesondert Berichten.